Guten Morgen

Seit 95 Jahren im Einsatz.

Mitglied werden FF Ellar

Herzlich willkommen

Schön, dass Sie auf unsere Seite gekommen sind! Hier finden Sie alle wichtigen Infos zu uns und zu unserer ehrenamtlichen Arbeit.

Wir sind die Freiwillige Feuerwehr Ellar. Unsere Aufgabe liegt darin, Hilfe bei Bränden, Unfällen und ähnlichen Ereignissen zu leisten. Wir retten, schützen und bergen Menschen, Tiere und Sachwerte. Die Menschenrettung hat dabei immer oberste Priorität!

Auch andere Hilfsorganisationen fordern unsere Hilfe an, zum Beispiel eine Türöffnung für den Rettungsdienst, wenn die hilfebedürftige Person selbst nicht mehr dazu in der Lage ist. Bei Verdacht auf austretendes Gas unterstützt die Feuerwehr die Absperr- und Evakuierungsarbeiten von Polizei und Energieversorger.

In unserer Einsatz-Übersicht und im Einsatzberichte-Archiv sehen Sie, wo wir bisher im Einsatz waren. Abonnieren Sie auch unseren kostenlosen Einsatz-Newsletter, um immer auf dem laufenden zu bleiben! Bei neuen Einsatzberichten werden Sie damit automatisch benachrichtigt.

steig-ein.info