Freiwillige Feuerwehr Ellar

Feuerwehr und Blasorchester

(05/2022) Hilfeleistung - Sturm

18.02.2022 - 17:39 Uhr

Zurück zu den Suchergebnissen

+ + + Einsatzinfo + + +

Alarmierung: 18.02.2022 / 17:39Uhr
Alarmmeldung: H1 - Unwetter | Einsatzbereitschaft herstellen
Ort: Waldbrunn
Alarmierte Einheiten:
- FF Ellar
- FF Hintermeilingen
-öTel Waldbrunn
Weitere Einheiten:
- Polizei
- Straßenmeisterei

Am frühen Abend des 18. Februar wurden die Wehren aus Ellar und Hintermeilingen mit dem Stichwort "Hilfeleistung - Einsatzbereitschaft herstellen" zunächst in Bereitstellung alarmiert.

Aufgrund des Sturmes "Zeynep", welcher auch in Waldbrunn mit schweren Sturmböen wütete, kam es zu mehreren umgestürzten Bäumen im Waldgebiet zwischen Steinbach - Ellar und Hintermeilingen.
Die Feuerwehren Ellar und Hintermeilingen bekamen deswegen sofort den Auftrag von der örtlichen technischen Einsatzleitung Waldbrunn (öTel), die Zufahrten des Waldgebietes abzusperren bis die Straßenmeisterei die Bäume im Waldgebiet entfernt hatte.

Kurz nachdem die Bäume an dieser Stelle entfernt wurden und die Feuerwehren die Einsatzbereitschaft in den Feuerwehrhäusern wieder hergestellt hatten, kam die Meldung über einen weiteren umgestürzten Baum auf der Landstraße zwischen Waldbrunn-Lahr und Heckholzhausen.
Hier wurde die Einsatzstelle durch die FF Hintermeilingen abgesperrt während die Straßenmeisterei den Baum entfernte.

Die Einsatzbereitschaft der Wehren und der öTel wurde noch bis ca. 19:30Uhr aufrechterhalten, es kam aber glücklicherweise zu keinen weiteren Einsätzen.



Ihnen gefällt unsere Arbeit?
Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, die Feuerwehr zu unterstützen oder werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!

Wir freuen uns über ein "Gefällt mir" auf unserer Facebook-Seite.

Aktuelle Einsatzberichte  •  Einsatzberichte-Archiv
weitere Einsatzberichte von 2022

© 2022 Freiwillige Feuerwehr Ellar