Freiwillige Feuerwehr Ellar

Retten – Löschen – Bergen – Schützen

(16/2022) Feueralarm - Küchenbrand

15.08.2022 - 17:08 Uhr

Zurück zu den Suchergebnissen

Alarmierung: 15.08.2022 / 17:08 Uhr

Alarmmeldung: F 2 - Feuer Mittel / Gemeldeter Küchenbrand
Ort: Waldbrunn-Hintermeilingen - Waldstraße

Alarmierte Einheiten:

- Feuerwehr Hausen
- Feuerwehr Ellar
- Feuerwehr Fussingen
- Feuerwehr Hintermeilingen
- Feuerwehr Lahr

Weitere Einheiten:

- GBI 01 & GBI 02
- Feuerwehr Hadamar mit Drehleiter
- Feuerwehr Waldernbach
- Polizei
- Rettungsdienst

Am 15.08.2022 um ca. 17:08 Uhr wurden die Feuerwehren aus Waldbrunn sowie weitere Einsatzkräfte zu einem gemeldeten Küchenbrand in die Waldstraße nach Hintermeilingen alarmiert.

Vor Ort konnten die ersten Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss feststellen. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz mit Löschgerät in die betroffene Wohnung geschickt.

Der Atemschutztrupp konnte in der Wohnung schnell angebranntes Essen in der Küche als Ursache für die Rauchentwicklung ausmachen. Mittels Kleinlöschgerät konnte das angebrannte Essen schnell abgelöscht werden.

Im Anschluss wurde die Wohnung mit dem Überdrucklüfter belüftet und die Räumlichkeiten mit Mehrgaswarnmessgerät und Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Feuerwehren Ellar und Hausen stellten noch einen weiteren Atemschutztrupp in Bereitstellung, welche aber nicht mehr eingreifen mussten.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Brandbekämpfung, Belüftungsmaßnahmen
Beteiligte Feuerwehren: FF Hausen, FF Ellar, FF Hintermeilingen, FF Fussingen, FF Lahr, FF Hadamar, FF Waldernbach
Dauer des Einsatzes: ca. 1h


Ihnen gefällt unsere Arbeit?
Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, die Feuerwehr zu unterstützen oder werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!

Wir freuen uns über ein "Gefällt mir" auf unserer Facebook-Seite.

Aktuelle Einsatzberichte  •  Einsatzberichte-Archiv
weitere Einsatzberichte von 2022

© 2024 Freiwillige Feuerwehr Ellar