(03/2011) Feueralarm - Holzhausbrand

18.01.2011 - 13:55 Uhr

Am Dienstag, den 18.01.2011 wurde die Feuerwehr Hausen und die Tageseinsatzgruppe Waldbrunn um 13:55 Uhr per Funkmeldeempfänger zum Brand eines Holzhauses "Am Lindenberg" in Hausen alarmiert. In diesem derzeit unbewohnten kleineren Wohnhaus in Holzbauweise war aus bisher ungeklärten Gründen ein Brand ausgebrochen. Das Feuer war bedingt durch den Einsatz eines zweier- und eines dreier-Trupps unter schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle. Da sich das Feuer jedoch auch in die Dachverkleidung hineingezogen hatte, musste zusätzlich die Drehleiter der FF Hadamar nachalarmiert werden. Der Einsatz endete für die zuletzt an der Einsatzstelle verbliebenen Feuerwehren aus Hausen und Ellar um ca. 16:00 Uhr. Anschließend wurde noch kontaminierte Einsatzkleidung zur Reinigung und gebrauchte Atemschutzgeräte zum Prüfen nach Merenberg gefahren, sodass die letzen Kameraden gegen 17 Uhr nach Hause fahren konnten.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Brandbekämpfung
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar mit 11 Einsatzkräften, FF Hausen, Fussingen, Lahr, Hintermeilingen, FF Hadamar
Eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W und MTW (Ellar), TSF und MTW Hintermeilingen, TSF-W Lahr, TSF und TLF 24/50 Hausen, LF 10/6 Fussingen, DLK 18/12 Hadamar
Dauer des Einsatzes: ca. 3 Std.
Schleifen FF Waldbrunn: M 846, M 845
Weitere Organisationen Energieversorger, Polizei Limburg