(04/2011) Feueralarm - Brennender Altkleidercontainer

29.04.2011 - 00:46 Uhr

Am Freitag, den 29.04.2011 wurde die Feuerwehr Ellar am frühen Morgen um 00:46 Uhr per Funkmeldeempfänger zum Brand eines Altkleidercontainers in der Dorchheimer Straße in Ellar alarmiert. Der im Vollbrand stehende Container wurde mit Brechwerkzeug aufgebrochen und der brennende Inhalt von einem Atemschutztrupp mit der Schnellangriffseinrichtung des TSF-W abgelöscht und somit ein Übergreifen der Flammen auf die direkt dahinter befindliche Hauswand, bzw. den daneben geparkten PKW verhindert. Brandstiftung ist in diesem Falle nicht auszuschließen, da eine Selbstentzündung sehr unwahrscheinlich ist und einige Meter weiter in der Unterstraße ein "Vorfahrt achten"-Schild umgeknickt und auf die Straße gelegt wurde. Der Einsatz endete für die FF Ellar um 01:19 Uhr.

4-2011

Tätigkeiten der Feuerwehr: Brandbekämpfung, Ausleuchten der Einsatzstelle
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar mit 13 Einsatzkräften
Eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W und MTW (Ellar)
Dauer des Einsatzes: ca. 45 min.
Schleifen FF Waldbrunn: M 945
Weitere Organisationen Polizei Limburg