Freiwillige Feuerwehr Ellar

Retten – Löschen – Bergen – Schützen

(20/2023) - F1 - Feuer klein / Nachlöscharbeiten

24.10.2023 - 21:45 Uhr

Zurück zu den Suchergebnissen

+ + + Einsatzinfo + + +
Alarmierung: 24.10.2023 / 21:45 Uhr
Alarmmeldung: F1 - Feuer klein / Nachlöscharbeiten
Ort: Waldbrunn-Ellar / Unterstraße
Alarmierte Einheiten:
- Feuerwehr Fussingen
- Feuerwehr Hausen
- Feuerwehr Ellar
Weitere Einheiten:
- GBI 01 & GBI 02
Am 24.10.2023 um 21:45 Uhr wurden die Feuerwehren Ellar, Fussingen und Hausen mit dem Alarmstichwort „Feuer klein – Nachlöscharbeiten“ erneut in die Unterstraße nach Waldbrunn-Ellar alarmiert.
Am Brandobjekt vom frühen Morgen, kam es zu einer leichten Rauchentwicklung im Dachbereich, aufgrund dessen Anwohner die Feuerwehr alarmierten.
Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte aber kein Feuer oder Brandnest mehr gefunden werden. Der betroffene Bereich, aus dem es noch leicht geraucht hat, wurde sicherheitshalber dennoch mit einem C-Strahlrohr abgelöscht/abgekühlt.
Ergänzung: Ursprünglich wurden die Feuerwehren Fussingen und Hausen in die Unterstraße nach Fussingen alarmiert. Kurz darauf war klar, dass es sich aufgrund des Brandes am Morgen um die Unterstraße in Ellar handeln muss. Daraufhin wurde die FF Hausen nach Ellar umgeleitet, die FF Fussingen konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Die Rettungsleitstelle alarmierte zusätzlich noch die örtliche FF Ellar, die mit der FF Hausen die Nachlöscharbeiten durchführte.
Einsatzende war um ca. 22:15 Uhr

Tätigkeiten der Feuerwehr: Nachlöscharbeiten
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar, FF Hausen, FF Fussingen
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20/16 & MTW Ellar, LF 10/6 & TLF 24/50 Hausen
Dauer des Einsatzes: ca. 30 min


Ihnen gefällt unsere Arbeit?
Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, die Feuerwehr zu unterstützen oder werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!

Wir freuen uns über ein "Gefällt mir" auf unserer Facebook-Seite.

Aktuelle Einsatzberichte  •  Einsatzberichte-Archiv
weitere Einsatzberichte von 2023

© 2024 Freiwillige Feuerwehr Ellar