(02/2015) Hilfeleistung - Eingeklemmte Person im Haus

09.02.2015 - 11:19 Uhr

Am Montag, den 09.02.2015 wurde die FF Ellar, sowie die Tageseinsatzgruppe Waldbrunn um 11:19 Uhr über Funkmeldeempfänger und Sirene zu einer Hilfeleistung alarmiert. In der Unterstraße in Ellar war eine 83 jährige Frau unglücklich gestürzt und hatte sich kopfüber mit einem Bein in einem Treppengeländer verkeilt. Ein Familienmitglied versuchte noch die Frau aus ihrer misslichen Situation zu befreien, was jedoch nicht gelang. Erst nach notärztlicher Versorgung und unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät ("Schere und Spreizer") der Feuerwehr konnte das Treppengeländer zerschnitten und die Frau aus ihrer Situation befreit werden. Die ebenso alarmierten Feuerwehren aus Langendernbach und Frickhofen mussten nicht mehr eingreifen.

Der Einsatz endete für die Feuerwehr Ellar um ca. 13:07 Uhr.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Befreiung der verunglückten Frau, Einsatzsstellenabsicherung
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar mit 5 Einsatzkräften, FF Fussingen, Hintermeilingen, Lahr, Hausen, GBI & stellv. GBI
Eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W Ellar, Fussingen, Hintermeilingen, Lahr, LF 10/6 & TLF 24/50 Hausen
Dauer des Einsatzes: ca. 1:30 Std.
Schleifen FF Waldbrunn: M/S 945, M 845
Weitere Organisationen 1 Rettungswagen (RTW), 1 Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)

weitere Einsatzberichte von 2015