(07/2011) Hilfeleistung - Absichern eines Verkehrsunfalls

17.10.2011 - 16:10 Uhr

Am Montag, den 17.10.2011 wurde die Feuerwehr Ellar und die Tageseinsatzgruppe Waldbrunn gegen 16:10 Uhr zur Absicherung eines Verkehrsunfalls zwischen Ellar und Steinbach alarmiert. Die ursprüngliche Meldung, dass eine (Strom-) Oberleitung beschädigt sei bestätigte sich glücklicherweise nicht. Es wurde lediglich ein Holzmast der am Straßenrand verlaufenden Telefonleitung beschädigt. Aufgrund dessen mussten die restlichen Waldbrunner Feuerwehren nicht mehr eingreifen und konnten von der Einsatzstelle abrücken, bzw. die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen. Die Feuerwehr Ellar sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens ab und konnte nach ca. 30 Minuten wieder einrücken.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Absichern einer Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar mit 12 Einsatzkräften, FF Hausen, Fussingen, Lahr, Hintermeilingen
Eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W und MTW (Ellar)
Dauer des Einsatzes: ca. 30 min.
Schleifen FF Waldbrunn: M 945, M 845
Weitere Organisationen Polizei Limburg, Abschleppdienst