(02/2017) Feueralarm – Nachkontrolle eines gelöschten Brands

19.01.2017 - 14:23 Uhr

Am 19.01.2017 wurden die FF Hausen und Ellar um 14:23 Uhr per Funkmeldeempfänger und Sirene zu einer Kontrolle eines bereits gelöschten Feuers in Hausen alarmiert.

In einem Haus in der Waldstraße wurde wohl am Vortag durch Lötarbeiten im Rahmen eines Umbaus das Lehm-/Strohgemisch einer Fachwerkwand entzündet. Der erst am Donnerstag durch Brandrauch entdeckte Schwelbrand hatte sich bereits durch eine Wand und die Decke „gefressen“. Die Bewohner löschten den Brand selbst, baten jedoch die Feuerwehr die Brandstelle auf Glutnester zu kontrollieren. Glutnester konnten mit Hilfe der Wärmebildkamera nicht festgestellt werden, weshalb die beiden Feuerwehren wieder zügig (gegen 15 Uhr) einrücken konnten.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Untersuchung mit Wärmebildkamera
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar, FF Hausen