Freiwillige Feuerwehr Ellar

Feuerwehr und Blasorchester

(11/2018) Verkehrsunfall - Eingeklemmte Person

17.08.2018 - 17:33 Uhr

Zurück zu den Suchergebnissen

Am 17.08.2018 wurden die FF Fussingen, die Tageseinsatzgruppe der Waldbrunner Feuerwehren, sowie die FF Frickhofen mit dem Einsatzleitwagen und dem Tanklöschfahrzeug mit zweitem hydraulischen Rettungssatz um 17:33 Uhr per Funkmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zwischen Fussingen und Ellar alarmiert.  Hier hatte ein von Fussingen nach Ellar fahrender PKW den Wunsch seines vorfahrenden PKWs nach links in einen Feldweg abzubiegen übersehen und konnte nicht mehr ausweichen, was zum Aufprall führt.
Bei der Erkundung wurden zwei jeweils links und rechts im Straßengraben liegende PKW und 3 bereits durch andere Verkehrsteilnehmer betreute Personen (eine Frau mit Kind und ein Mann) vorgefunden. Glücklicherweise war keine der Personen eingeklemmt. Die menschlichen Schäden beliefen sich auf leichtere Verletzungen, welche unmittelbar durch die beiden eintreffenden Rettungswagen und den Notarzt behandelt wurden.
Die FF Waldbrunn sicherte die Einsatzstelle ab, betreute die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und reinigte die Straße.
Der Einsatz endete für die FF Ellar um 18:15 Uhr.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Absichern der Einsatzstelle, Betreuung der verletzten Personen, Reinigung der Straße
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar, Hausen, Fussingen, Hintermeilingen, Lahr, Frickhofen
Eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W & MTW Ellar, Hintermeilingen und Lahr, TSF-W Fussingen, LF 10/6 und TLF 24/50 Hausen, KdoW KBI Limburg-Weilburg, TLF 16/25, LF8, ELW1 Frickhofen
Dauer des Einsatzes: ca. 45 min
Schleifen FF Waldbrunn: M 847, M845
Weitere Organisationen DRK Limburg, DRK Oberlahn, Polizei Limburg


Ihnen gefällt unsere Arbeit?
Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, die Feuerwehr zu unterstützen oder werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!

Wir freuen uns über ein "Gefällt mir" auf unserer Facebook-Seite oder einen Eintrag in unserem Gästebuch.

Aktuelle Einsatzberichte  •  Einsatzberichte-Archiv
weitere Einsatzberichte von 2018

© 2020 Freiwillige Feuerwehr Ellar