Freiwillige Feuerwehr Ellar

Feuerwehr und Blasorchester

(12/2019) BMA-Alarm

02.11.2019 - 17:19 Uhr

Aktuelle Einsatzberichte  •  Einsatzberichte-Archiv

Am 02.11.2019 wurden die Feuerwehren Hausen und Ellar, sowie der Einsatzleitwagen der FF Frickhofen während des von der Feuerwehr Ellar veranstalteten Schlachtfestes um 17:19 Uhr per Funkmeldeempfänger und Sirene alarmiert.  Die automatische Brandmeldeanlage im Alten- & Pflegeheim "Anna-Elisabeth" in Hausen hatte Alarm geschlagen. Sofort machte sich eine für den Einsatzfall eingeteilte Mannschaft auf den Weg nach Hausen.
Nach der ersten Erkundung im Gebäude konnte jedoch glücklicherweise kein Brand festgestellt werden. Die Anlage hat (mal wieder) trotz laut Angabe der Betreiber regelmässiger Wartung aus unerklärlichen Gründen einen Alarm ausgelöst.
Der Einsatz endete für uns um 17:38 Uhr und wir konnten uns weiter unserer Veranstaltung widmen.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Kontrolle des ausgelösten Rauchmelders
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar, FF Hausen, FF Frickhofen (ELW 1)
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20/16 & MTW Ellar, LF 10/6 & TLF 24/50 Hausen, ELW 1 Frickhofen
Dauer des Einsatzes: 20 min


Ihnen gefällt unsere Arbeit?
Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, die Feuerwehr zu unterstützen oder werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!

Wir freuen uns über ein "Gefällt mir" auf unserer Facebook-Seite oder einen Eintrag in unserem Gästebuch.

Aktuelle Einsatzberichte  •  Einsatzberichte-Archiv
weitere Einsatzberichte von 2019

© 2019 Freiwillige Feuerwehr Ellar