Freiwillige Feuerwehr Ellar

Feuerwehr und Blasorchester

(13/2019) BMA-Alarm

12.11.2019 - 06:08 Uhr

Aktuelle Einsatzberichte  •  Einsatzberichte-Archiv

Am 12.11.2019 wurden alle Feuerwehren der Gemeinde Waldbrunn, sowie der Einsatzleitwagen der FF Frickhofen  um 06:08 Uhr per Funkmeldeempfänger alarmiert.  Die automatische Brandmeldeanlage im Alten- & Pflegeheim "Anna-Elisabeth" in Hausen hatte wiederum Alarm geschlagen.
Nach der ersten Erkundung im Gebäude konnte als Grund der Auslösung ein trockengelaufener und somit durchgebrannter Heizstab einer Spülmaschine festgestellt werden. Die Spülmaschine wurde stromlos geschaltet, ein weiterer Einsatz für die Feuerwehr war nicht notwendig.
Der Einsatz endete für uns um 06:28 Uhr.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Kontrolle des ausgelösten Rauchmelders, Abschalten der defekten Spülmaschine
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar, FF Hausen, FF Fussingen, FF Lahr, FF Hintermeilingen, FF Frickhofen (ELW 1)
Eingesetzte Fahrzeuge: Alle Fahrzeuge der FF Waldbrunn & der ELW Frickhofen
Dauer des Einsatzes: 30 min
Weitere Organisationen GBI und 1. Stellv. GBI Waldbrunn


Aktuelle Einsatzberichte  •  Einsatzberichte-Archiv
weitere Einsatzberichte von 2019

© 2019 Freiwillige Feuerwehr Ellar