(09/2016) Hilfeleistung - Auslaufendes Öl nach VU

29.12.2016 - 15:23 Uhr

Am 29.12.2016 wurden die FF Fussingen, Ellar und Hintermeilingen um 15:23 Uhr per Funkmeldeempfänger und Sirene zu einem Verkehrsunfall in Fussingen alarmiert. Hier war ein PKW mit einem Traktor im Heck kollidiert was den Austritt einer großen Menge Hydrauliköl zur Folge hatte.
Die FF Ellar fing das austretende Öl auf, streute das bereits ausgelaufene Öl mit Ölbindemittel ab und sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Die restlichen Feuerwehren mussten nicht mehr eingreifen.
Der Einsatz endete für die Feuerwehr Ellar nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei um ca. 16:00 Uhr.

Beteiligte Feuerwehren: FF Fussingen, FF Ellar und FF Hintermeilingen
Dauer des Einsatzes: 40 min