Freiwillige Feuerwehr Ellar

Retten – Löschen – Bergen – Schützen

(08/2020) Hilfeleistung - Verkehrsunfall

18.09.2020 - 17:56 Uhr

Zurück zu den Suchergebnissen

Am 18.09.2020 wurden die FF Ellar, Hausen, Fussingen und Hintermeilingen um 17:56 Uhr per Funkmeldeempfänger und Sirene zu einem Verkehrsunfall nach Ellar in die Fussinger Straße gerufen. Hier war ein PKW am Ortseingang von Fussingen kommend von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt, eine Person davon beim Überschlag auch aus dem Fahrzeug geschleudert. Wir stellten den Brandschutz sicher, kontrollierten das Fahrzeug nach auslaufenden Betriebsstoffen und sicherten die Einsatzstelle ab. Da noch ein Unfallsachverständiger durch die Polizei hinzugezogen wurde, musste die Einsatzstelle noch großflächig ausgeleuchtet werden. Hierzu wurde zusätzlich noch die FF Lahr mit dem Flutlichtanhänger hinzugezogen. Die Ortsdurchfahrt in Richtung Fussingen ab Ortsmitte Ellar bis zum Kreisel Fussingen war für die gesamte Zeit voll gesperrt. Ebenso war der Rettungshubschrauber aus Koblenz im Einsatz. Der Einsatz endete für die FF Ellar um ca. 21:15 Uhr.

Die FF Ellar wünscht allen Beteiligten alles Gute und eine schnelle Genesung.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Einsatzstellenabsicherung, Kontrolle des Fahrzeugs, 2-fach Brandschutz, Ausleuchten der Einsatzstelle
Beteiligte Feuerwehren: Alle FF der Gemeinde Waldbrunn
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20/16 & MTW Ellar, LF 10/6 & TLF 24/50 Hausen, TSF-W & MTW Fussingen & Hintermeilingen, MWT & Flutlichtanhänger Lahr
Dauer des Einsatzes: ca. 3,5h
Weitere Organisationen Div. Rettungswagen, Notarzt, Rettungshubschrauber, Unfallsachverständiger, Polizei Limburg, Abschleppdienst Seelbach


ungefährer Standort des Einsatzes

Ihnen gefällt unsere Arbeit?
Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, die Feuerwehr zu unterstützen oder werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!

Wir freuen uns über ein "Gefällt mir" auf unserer Facebook-Seite.

Aktuelle Einsatzberichte  •  Einsatzberichte-Archiv
weitere Einsatzberichte von 2020

© 2024 Freiwillige Feuerwehr Ellar