Freiwillige Feuerwehr Ellar

Feuerwehr und Blasorchester

(11/2021) Hilfeleistung - Sturm

21.10.2021 - 07:58 Uhr

Aktuelle Einsatzberichte  •  Einsatzberichte-Archiv

Am 21.Oktober 2021 wurden die Feuerwehren Ellar, Fussingen und Hintermeilingen um 07:58 Uhr mittels Funkmeldeempfänger und Sirene alarmiert und nach Fussingen zum dortigen Rewe-Markt gerufen. Hier drohte ein großes Zelt durch den Sturm los gerissen zu werden. Um größere Schäden durch das umher fliegende Zelt zu verhindern wurde vom Hausmeister die Feuerwehr alarmiert und das Zelt mitsamt des darin befindlichen Inventars abgebaut. So konnte ein möglicher Schaden an z.B. Gebäuden, Fahrzeugen als auch Personen durch das Zelt abgewendet werden.
Auf dem Rückweg wurde uns noch ein umgestürzter Baum zw. Ellar und Hausen gemeldet, dieser wurde jedoch schon von der vorher eingetroffenen Straßenmeisterei zerschnitten und von der Straße entfernt.
Der Einsatz endete um ca. 08:30 Uhr.
Die FF Ellar war mit 9 Einsatzkräften im Einsatz.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Abbau von Zelt und Inventar
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar, FF Fussingen, FF Hintermeilingen
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20/16 Ellar & MTW Ellar, TSF-W & MTW Fussingen, TSF-W & MTW Hintermeilingen
Dauer des Einsatzes: ca. 30min


Ihnen gefällt unsere Arbeit?
Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, die Feuerwehr zu unterstützen oder werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!

Wir freuen uns über ein "Gefällt mir" auf unserer Facebook-Seite oder einen Eintrag in unserem Gästebuch.

Aktuelle Einsatzberichte  •  Einsatzberichte-Archiv
weitere Einsatzberichte von 2021

© 2021 Freiwillige Feuerwehr Ellar