(07/2016) Feueralarm - Schornsteinbrand

08.12.2016 - 13:27 Uhr

Am 08.12.2016 wurde die FF Fussingen, die Tageseinsatzgruppe der Waldbrunner Feuerwehren, die FF Langendernbach, der Einsatzleitwagen der FF Frickhofen sowie die Drehleiter der FF Hadamar um 13:27 Uhr per Funkmeldeempfänger zu einem Schornsteinbrand in Fussingen alarmiert.

Der bereits an der Einsatzstelle eingetroffene Bezirksschornsteinfeger begann mit der Feuerwehr sofort den Schornstein zu reinigen und auf Risse zu überprüfen. Die FF Ellar baute vorsorglich eine Wasserversorgung in Bereitstellung auf, um im Falle eines Brandausbruchs sofort reagieren zu können, während die FF Hintermeilingen den Schornstein mittels Wärmebildkamera kontrollierte. Glücklicherweise musste seitens der Feuerwehr nicht weiter eingegriffen werden.

Die Feuerwehren Hadamar, Frickhofen und Langendernbach konnten die Einsatzfahrt abbrechen, da die FF Waldbrunn die Einsatzstelle schnell unter Kontrolle hatte.

Beteiligte Feuerwehren: Tageseinsatzgruppe der Waldbrunner Feuerwehren, FF Langendernbach, FF Frickhofen, FF Hadamar

ungefährer Standort des Einsatzes

weitere Einsatzberichte von 2016