Freiwillige Feuerwehr Ellar

Feuerwehr und Blasorchester

(16/2015) Hilfeleistung - Tragehilfe für den Rettungsdienst

25.12.2015 - 18:30 Uhr

Zurück zu den Suchergebnissen

Am 1. Weihnachtsfeiertag wurde die FF Ellar um 18:30 Uhr per Funkmeldeempfänger und Sirene zu ihrem zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Ein Rettungswagen des DRK Limburg hatte die Feuerwehr zu einer Tragehilfe für eine stark übergewichtige Person angefordert. Die Person wurde von 10 Einsatzkräften mittels Tragetuch aus dem Haus transportiert und konnte nach ca. 20 Minuten dem Rettungsdienst übergeben werden.

Hier noch ein Dank an die ebenso alarmierten Kräfte aus Hintermeilingen und Fussingen, die genau wie wir auch an solchen Feiertagen für das Wohl des Nächsten rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Der Einsatz endete für die Feuerwehr Ellar um ca. 19:10 Uhr.

Beteiligte Feuerwehren: Ellar, Hintermeilingen, Fussingen
Dauer des Einsatzes: 40 min
Weitere Organisationen DRK Limburg


Aktuelle Einsatzberichte  •  Einsatzberichte-Archiv
weitere Einsatzberichte von 2015

© 2020 Freiwillige Feuerwehr Ellar