(14/2015) Hilfeleistung - Person in Notlage

15.12.2015 - 09:49 Uhr

Am Samstag, den 19.12.2015 wurde die FF Ellar, sowie die FF Fussingen und Hintermeilingen per Funkmeldeempfänger und Sirene um 9:49 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Im Waldgebiet "Mühlhölzchen" in Richtung Dorchheim, nahe des ehemaligen Steinbruchs, wurde eine Frau mit ihren beiden Kindern von einer Horde Wildschweine (ca. 10 Stück) überrascht. Eins der Kinder geriet daraufhin in eine missliche Zwangslage und drohte einen Hang hinabzustürzen, worauf die Mutter Ihren Ehemann anrief und den Notruf wählte. Glücklicherweise musste die Feuerwehr und der Rettungsdienst nicht mehr eingreifen, das Kind konnte sich selbst befreien. Der Einsatz endete für die Feuerwehr Ellar um ca. 10:30 Uhr.

Beteiligte Feuerwehren: Ellar, Fussingen, Hintermeilingen
Dauer des Einsatzes: 40 min