(11/2015) Hilfeleistung - Dringende Türöffnung

03.09.2015 - 22:39 Uhr

Am Donnerstag, den 03.09.2015 wurde die FF Ellar per Funkmeldeempfänger und Sirene um 22:39 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in die Bergstraße in Ellar alarmiert. Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte in einer der drei Wohnungen Hilferufe vernommen. Da trotz klingeln und klopfen niemand die Tür öffnete informierte die besorgte Person die Polizei und diese wiederum die Rettungsleitstelle. Die FF Ellar machte sich kurzerhand über eine gekippte Balkontür zutritt zur Wohnung und fand (zum Glück nur) eine stark alkoholisierte Person vor. Nach kurzer Begutachtung durch den Rettungsdienst konnte der Einsatz dann wieder abgebrochen werden. Die ebenso alarmierten Feuerwehren aus Fussingen (Türöffnungssatz) und Hintermeilingen (Gaswarn-Messgerät) mussten nicht mehr eingreifen.

Der Einsatz endete für die Feuerwehr Ellar um ca. 23:05 Uhr.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Öffnen der Wohnungstür
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar mit 14 Einsatzkräften, FF Fussingen, FF Hintermeilingen, GBI & stellv. GBI Waldbrunn
Eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W & MTW Ellar, TSF-W Fussingen und Hintermeilingen
Dauer des Einsatzes: ca. 30 min