(03/2012) Feueralarm - Brennt Unterholz

20.02.2012 - 19:12 Uhr

Am Rosenmontag, den 20.02.2012 wurden die Feuerwehren Hintermeilingen, Ellar und Lahr gegen 19:12 Uhr per Funkmeldeempfänger und Sirene zu einem Brand am Waldrand in Hintermeilingen alarmiert. Besorgte Spaziergänger fanden einen größeren Gluthaufen in der Verlängerung der Nordstraße in Richtung Honigwald auf und alarmierten sicherheitshalber die Feuerwehr. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeug war sofort klar das hier kein eingreifen notwendig war, da man wusste das an dieser Stelle im Laufe des Tages größere Mengen "Schnittgut" verbrannt wurden und dies noch die Reste des Feuers waren, die keine Gefahr mehr darstellen. Die Feuerwehr Hintermeilingen kontrollierte die Brandstelle, die FF Ellar konnte die Einsatzfahrt abbrechen und die FF Lahr musste nicht mehr ausrücken. Der Einsatz endete somit für die Feuerwehr Ellar um 19:30 Uhr.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Kontrolle der Brandstelle
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar mit 10 Einsatzkräften, FF Hintermeilingen, FF Lahr
Eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W (Ellar), TSF & MTW Hintermeilingen
Dauer des Einsatzes: ca. 15 min.
Schleifen FF Waldbrunn: M/S 849, M/S 945, M 848

weitere Einsatzberichte von 2012