(06/2012) Feueralarm - Brennt LKW

26.07.2012 - 11:53 Uhr

Am Donnerstag, den 26.07.2012 wurde die Feuerwehr Ellar und die Tageseinsatzgruppe Waldbrunn um 11:53 Uhr per Funkmeldeempfänger zu einem LKW-Brand zwischen Dorchheim und Ellar alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich glücklicherweise heraus, dass lediglich ein Reifen des LKW Feuer gefangen hatte und dieser bereits mittels Feuerlöscher gelöscht war. Die Feuerwehren Hintermeilingen und Lahr konnten die Einsatzfahrt abbrechen, die Feuerwehren Hausen und Ellar kühlten den Reifen, reinigten die Straße und sicherten die Einsatzstelle gegen den Verkehr. Der Einsatz endete für die Feuerwehr um 12:30 Uhr.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Kontrolle und Kühlen des LKW, Sicherung der Einsatzstelle
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar mit 9 Einsatzkräften, FF Hausen, FF Fussingen, FF Hintermeilingen, FF Lahr
Eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W (Ellar), TLF 24/50 Hausen, LF 10/6 Fussingen, TSF & MTW Hintermeilingen, TSF-W Lahr
Dauer des Einsatzes: 35 min.
Schleifen FF Waldbrunn: M 945, M 845

weitere Einsatzberichte von 2012