(07/2010) Feueralarm - Flächenbrand

23.07.2010 - 14:51 Uhr

Am Freitag, den 23.07.2010 wurde die Feuerwehr Hausen, die Tageseinsatzgruppe Waldbrunn, sowie die Feuerwehr Langendernbach um 14:51 Uhr zu einem Flächenbrand am Waldrand von Hausen in Richtung Langendernbach alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehren Hausen und Ellar konnte Entwarnung gegeben werden, es handelte sich nur um ein Nutzfeuer, welches nicht bei der Leitstelle angemeldet wurde. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Ellar abgelöscht und es konnte zeitnah wieder eingerückt werden. Die Feuerwehren Hintermeilingen, Lahr, Fussingen, sowie Langendernbach mussten nicht mehr eingreifen.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Brandbekämpfung
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar mit 7 Einsatzkräften, FF Hausen, FF Fussingen, FF Hintermeilingen, FF Lahr, FF Langendernbach, Stellv. GBI Waldbrunn
Eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W und MTW (Ellar), TSF (Hausen und Hintermeilingen), TSF-W (Lahr), LF 10/6 (Fussingen)
Dauer des Einsatzes: 30 min.
Schleifen FF Waldbrunn: M 846, M 845

weitere Einsatzberichte von 2010