(13/2010) Feueralarm - Kellerbrand

02.11.2010 - 21:20 Uhr

Am Dienstag, den 02.11.2010 wurden die Feuerwehren Fussingen und Hausen um 21:20 Uhr per Funkmeldeempfänger zu einem starken Gasgeruch in den Lahrer Weg in Fussingen alarmiert. Nach erster Erkundung durch den stellv. GBI der Gemeinde Waldbrunn meldete dieser der Leitstelle einen Kellerbrand und ließ die Wehren Ellar, Hintermeilingen und Lahr nachalarmieren. Der Kellerbrand wurde durch 2 Atemschutztrupps erfolgreich bekämpft und das Haus anschließend belüftet. Durch offen stehende Türen und eine starke Rauchbildung wurde das komplette Wohnhaus binnen Sekunden unbewohnbar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Der Einsatz endete für die Feuerwehr Ellar um 23:48 Uhr. Die Feuerwehr Fussingen verblieb noch an der Einsatzstelle.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Brandbekämpfung, Ausleuchten der Einsatzstelle, Auspumpen des Kellers durch geplatzte Wasserrohre
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar mit 17 Einsatzkräften, FF Fussingen, FF Hausen, FF Hintermeilingen, FF Lahr
Eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W & MTW (Ellar), TSF & TLF 24/50 (Hausen), TSF-W & MTW (Lahr), LF 10/6 (Fussingen), TSF & MTW (Hintermeilingen)
Dauer des Einsatzes: ca. 2,5 Std.
Schleifen FF Waldbrunn: M 847, M 846, M 945, M 848, M 849
Weitere Organisationen Polizei Limburg-Weilburg, Leitender Notarzt (LM-WEL 100/02), Org. Leiter Rettungsdienst (LM-WEL 10), 1 Notarzteinsatzfahrzeug (RK Oberlahn 99/82), 4 Rettungswagen (RK Limburg 90/84, RK Oberlahn 96/84, RK Oberlahn 98/84, RK Oberlahn 99/84), Notfallseelsorge, Energieversorger (Süwag)

weitere Einsatzberichte von 2010