(14/2010) Feueralarm - Zimmerbrand

25.12.2010 - 21:46 Uhr

Am Weihnachts-Samstag, den 25.12.2010 wurden die Feuerwehren Hausen, Ellar und Fussingen um 21:46 Uhr per Funkmeldeempfänger zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Kirchstr. 13 in Hausen alarmiert. Nach intensiver Erkundung durch die GBI und Wehrführer konnte kein Brand festgestellt werden. Hier handelte es sich demnach um einen böswilligen Alarm, der die Einsatzkräfte bei schlechten Straßenverhältnissen und dazu auch noch am 1. Weihnachtsfeiertag unnötiger Weise zum Einsatz rief. Der Einsatz endete für die Feuerwehr Ellar um 22:12 Uhr. Die Feuerwehr hat in diesem Fall selbstverständlich Anzeige erstattet.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Suchen der Einsatzstelle
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar mit 14 Einsatzkräften, FF Fussingen, FF Hausen, GBI & Stellv. GBI Waldbrunn
Eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W & MTW (Ellar), TSF & TLF 24/50 (Hausen), LF 10/6 (Fussingen)
Dauer des Einsatzes: ca. 30 min.
Schleifen FF Waldbrunn: M 846, M 945, M 847
Weitere Organisationen DRK Limburg (RK Limburg 90/84)

weitere Einsatzberichte von 2010