(03/2009) Hilfeleistung - Wassereinbruch

23.01.2009 - 17:35 Uhr

Am Freitag, den 23.01.2009 wurde die FF Fussingen und die Tageseinsatzabteilung Waldbrunn gegen 17:35 Uhr per Funkmeldeempfänger zu einem Wassereinbruch in der Oberstraße in Fussingen alarmiert. Auf Wunsch der FF Fussingen sollten die vier weiteren Waldbrunner Wehren vorerst bis zur Erkundung durch die FF Fussingen in Bereitschaft in den Feuerwehrhäusern bleiben. Wie sich nach ca. 15 Minuten herausstellte, war nur ein Abfluss verstopft, der durch die FF Fussingen gereinigt wurde Für die restlichen Waldbrunner Wehren endete der Einsatz in Bereitstellung um 17:50 Uhr.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Reinigen des Abflusses (Fussingen), Warten in Bereitstellung (Ellar, Hausen, Lahr, Hintermeilingen)
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar mit 9 Einsatzkräften
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10/6 (Fussingen)
Dauer des Einsatzes: 30 min.
Schleifen FF Waldbrunn: M 847, M 845

weitere Einsatzberichte von 2009