Freiwillige Feuerwehr Ellar

Retten – Löschen – Bergen – Schützen

(07/2009) Hilfeleistung - Dieselspur

02.04.2009 - 19:00 Uhr

Aktuelle Einsatzberichte  •  Einsatzberichte-Archiv

Am Donnerstag, den 02.04.2009 bemerkten zwei Mitglieder der Einsatzabteilung der FF Ellar gegen 19:00 Uhr am Schulplatz in Ellar einen Linienbus, der aus dem Motorraum qualmte und eine Menge Diesel verlor. Der Bus kam wohl aus Richtung Dorchheim, da aus dieser Richtung eine Dieselspur bis auf den Schulplatz führte. Der Busfahrer wurde auf den auslaufenden Diesel hingewiesen, jedoch kümmerte ihn dies nicht so wirklich. Er setzte somit seine Fahrt in Richtung Hausen fort. Daraufhin wurde der ca. 3 Quadratmeter große Dieselfleck am Schulplatz von den zwei Kameraden der FF Ellar mit Ölbindemittel abgestreut und das kontaminierte Ölbindemittel wieder zur Entsorgung aufgenommen. Die Polizei und das Ordnungsamt wurde bereits über den Vorfall informiert und der Busfahrer schon ermittelt. Unser Einsatz endete gegen 19:30 Uhr.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Abstreuen des Dieselflecks
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar mit 2 Einsatzkräften
Eingesetzte Fahrzeuge: GW
Dauer des Einsatzes: 30 min.
Weitere Organisationen Polizei Limburg, Ordnungsamt und Straßenmeisterei wurden informiert


Ihnen gefällt unsere Arbeit?
Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, die Feuerwehr zu unterstützen oder werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!

Wir freuen uns über ein "Gefällt mir" auf unserer Facebook-Seite.

Aktuelle Einsatzberichte  •  Einsatzberichte-Archiv
weitere Einsatzberichte von 2009

© 2024 Freiwillige Feuerwehr Ellar