(09/2009) Feueralarm - Küchenbrand

04.06.2009 - 15:47 Uhr

Am Donnerstag, den 04.06.2009 wurde die Feuerwehr Ellar und die Tageseinsatzgruppe Waldbrunn um 15:47 Uhr per Funkmeldeempfänger zu einer unklaren Rauchentwicklung in Ellar in der Steinbacher Straße gerufen. Hier war in einer Küche im 2. OG eine Friteuse in Brand geraten, welche auf einem achtlos angeschalteten Herd stand. Die Feuerwehr Ellar entfernte die Friteuse und konnte somit Schlimmeres verhindern. Vorbildlich verhielten sich die Bewohner. Sie verschlossen alle Türen der Wohnung und verließen das Haus. Die restlichen Waldbrunner Wehren mussten nicht mehr eingreifen. Für die Feuerwehr Ellar endete der Einsatz um 16:21 Uhr.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Brandbekämpfung, Wasserförderung, Verkehrsregelung
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar mit 9 Einsatzkräften, FF Hausen, FF Hintermeilingen, Lahr und Fussingen, Stellv. GBI Waldbrunn
Eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W und GW (Ellar), TSF-W (Lahr), TSF (Hausen & Hintermeilingen), LF 10/6 (Fussingen), MTW Waldbrunn
Dauer des Einsatzes: 40 min.
Schleifen FF Waldbrunn: M 945, M 845
Weitere Organisationen RTW Rotkreuz Limburg 90/84, Polizei Limburg