(13/2009) Feueralarm - Brennt Tannenhecke

24.08.2009 - 16:56 Uhr

Am Montag, den 24.08.2009 wurde die FF Hintermeilingen und die Tageseinsatzgruppe Waldbrunn um 16:54 Uhr per Funkmeldeempfänger und Sirene zur Schlagmühle in Hintermeilingen alarmiert. Hier hatte eine ca. 20 Meter lange Tannenhecke sowie eine kleine Gartenhütte Feuer gefangen und brannte lichterloh. Die Feuerwehren Hintermeilingen und Lahr übernahmen die Brandbekämpfung über Wasserentnahme aus dem Fahrzeugtank, sowie dem angrenzenden Kerkerbach. Die Feuerwehren Ellar, Fussingen und Hausen mussten nicht mehr eingreifen und blieben in Bereitstellung. Der Einsatz endete für die FF Ellar, Hausen und Fussingen um 17:32 Uhr, die Feuerwehren Lahr und Hintermeilingen verblieben noch bis 17:55 Uhr an der Einsatzstelle.

Tätigkeiten der Feuerwehr: Brandbekämpfung
Beteiligte Feuerwehren: FF Ellar mit 11 Einsatzkräften, FF Hintermeilingen, GBI & stellv. GBI Waldbrunn, KBI Georg Hauch
Eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W und MTW (Ellar), LF 10/6 (Fussingen), TSF-W (Lahr), TSF (Hausen & Hintermeilingen), MTW Waldbrunn
Dauer des Einsatzes: ca. 45 min.
Schleifen FF Waldbrunn: M/S 849, M 845
Weitere Organisationen Polizei Limburg