(03/2017) Feueralarm - Schornsteinbrand

06.02.2017 - 14:51 Uhr

Am 06.02.2017 wurde die FF Fussingen, die Tageseinsatzgruppe der Waldbrunner Feuerwehren, die FF Langendernbach, der Einsatzleitwagen der FF Frickhofen sowie die Drehleiter der FF Hadamar um 14:51 Uhr per Funkmeldeempfänger zu einem Schornsteinbrand in Fussingen alarmiert. Der bereits an der Einsatzstelle verweilende Bezirksschornsteinfeger hatte sicherheitshalber die Feuerwehr alarmieren lassen und schon begonnen, den fast verschlossenen Schornstein zu reinigen. Die Feuerwehr baute eine Wasserleitung auf und kontrollierte den Schornstein mittels Wärmebildkamera auf mögliche Risse.
Die Feuerwehren Hadamar, Frickhofen und Langendernbach konnten die Einsatzfahrt abbrechen, da die FF Waldbrunn die Einsatzstelle schnell unter Kontrolle hatte.
Der Einsatz endete für die Feuerwehr Ellar um ca. 15:57 Uhr.

Schornsteinbrand

Beteiligte Feuerwehren: FF Fussingen, Feuerwehren Waldbrunn, FF Langendernbach, FF Frickhofen, FF Hadamar
Dauer des Einsatzes: 1:06 Std.

ungefährer Standort des Einsatzes

weitere Einsatzberichte von 2017